Orientierungsworkshop

Wie erkenne ich ohne Kompass die Himmelsrichtungen, wie spricht die Natur zu mir? Wie benutze ich Kompass und Karte und finde mich draußen zurecht? Wir versuchen uns vorzustellen, ohne technische Hilfsmittel inmitten eines großen Waldareales unterwegs zu sein. Wie verhalten wir uns bei Verletzungen, bei Wetterumschwüngen, was können wir in der Natur Essbares finden?
Mit der Geoparkrangerin Antonia bist du unterwegs und erkundest die Natur. Bestimmt findest auch du etwas Außergewöhnliches!

Altersgruppe: ab 6 Jahren bis ca. 10 Jahren
Dauer: ca. 3 Stunden
Mitbringen: Jause, Getränk, Sonnenschutz
Schwierigkeitsgrad: leicht
Start/Ziel: Parkplatz am Hemmaberg
Anmeldung unter: 0664/73204451
Kosten: 7 € pro Kind



              

© 2012-2016 geopark-karawanken.at - Find us on