XC geführte Tour mit Besichtigung des Enduro World Series Wettbewerbes Trasse 4 - Črna na Koroškem, Slovenia

30.05.2018 – XC geführte Tour mit Besichtigung des Enduro World Series Wettbewerbes Trasse 4 - Črna na Koroškem, Slovenia am Sonntag, den 1.7.2017 um 9:00 Uhr vor dem Hotel Planika in Črna na Koroškem

Kurze Beschreibung der Tour

Die Tour ist mittelschwer, aber man vergiss die Höhe und Komplexität schnell, auch wegen des herrlichen Blickes auf die Kärntner Landschaft und die umliegenden Gipfeln – Petzen, Raduha und Uršlja Gora. Start der Tour wird vor dem Busbahnhof in Črna na Koroškem sein, von wo aus uns das Weg bis zum Mušenik führen wird. Dann steigen wir steil die Schotterstraße hinauf bis zur Berghütte Pikovo. Wenn wir bis zur Verbindung für die Berghütte Pikovo kommen, fahren wir aber erst noch 1,5km weiter und da machen wir dan eine längere Pause für die Besichtigung des EWS Stages in Črna na Koroškem. Nachdem wir die Tour der besten Mountainbiker der Enduro World Serie geschaut haben, fahren wir weiter bis zur Berghütte Pikovo. Die ganze Zeit werden wir von herrlichen Panoramen der umliegenden Hügeln und Orten Črna und Žerjav umgeben sein.

Der letzte Teil der Tour wird uns auf schönen Waldwegen und Straßen bis zur Štenge führen, entlang der alten Kaserne bis zum Verbindung für Petzen. Von da an werden wir auf einer Schotterstraße bis zum Parkplatz Jakobe fahren, wo viele Bergsteiger ihre Fahrzeuge lassen. Wir werden aber die Straße entlang weiter fahren und nach 400m von steilen Aufstieg links auf ein Waldweg abbiegen. Die Straße wird uns dann Richtung Topla-Tal führen. Nach einer kurzen Pause wartet auf uns eine ziemlich steile Abfahrt auf einer Schotterstraße bis in das wunderschönes Tal – Slowenische Alpenperle Topla. In Topla werden wir uns dann eine längere Pause (Picknick) nehmen. Danach wartet auf uns nur noch ein Abstieg auf Asphaltstraße bis zur Siedlung Šmelc und dann weiter bis zum unseren Treffpunkt in dem Zentrum von Črna na Koroškem, wo wir unseren MTB Ausflug auch beenden werden.

Mehr Informationen können Sie unten entnehmen!

Download




              

© 2012-2016 geopark-karawanken.at - Find us on